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Fragen und Antworten

  1. Allgemein

    1. Was ist cashfix?
    2. Welche Vorteile habe ich?
  2. Ankauf

    1. Was kauft ihr an?
    2. Kauft ihr auch Artikel ab 18 Jahren an?
    3. Wie gebe ich die Artikel ein?
    4. Warum wird mir für den Artikel ein Preis ausgegeben, wenn Ihr diesen dann doch nicht ankauft?
    5. Kann ich auch grössere Mengen eines Artikels verkaufen?
    6. Kauft ihr auch aus dem Ausland an?
    7. Kann ich einem bereits abgeschlossenem Vertrag einen weiteren Artikel hinzufügen?
    8. Ich habe sehr viele Artikel, muss ich diese trotzdem alle per Hand eingeben?
    9. Ich habe nur wenige Artikel verkauft, warum dauert die Bearbeitung so lange?
    10. Wo kann ich den Gutscheincode eingeben?
    11. Ich bin gewerblicher Verkäufer, kaufen Sie meine Artikel trotzdem an?
    12. Ich habe keinen Drucker, wie komme ich nun an den Packzettel/Paketaufkleber?
    13. Wie schliesse ich den Verkauf ab?
    14. Kann ich den Vertrag rückgängig machen?
  3. Website

    1. Wie kann ich einen Auftrag stornieren?
    2. Gibt es ein Widerrufsrecht?
    3. Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
    4. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
    5. Ich kann mich nicht mehr einloggen, woran liegt das?
    6. Ich habe meinen Login/mein Passwort vergessen
    7. Ich möchte meine Daten ändern
    8. Ist in den Ankaufspreisen die Umsatzsteuer enthalten?
  4. Versand

    1. Wer zahlt die Versandkosten?
    2. Wer trägt die Rücksendekosten, sollten Sie einen Artikel einmal nicht ankaufen?
    3. Kann ich auch mehrere Verkäufe in einem Paket versenden?
    4. Kann ich mein Paket auch persönlich vorbeibringen?
    5. Wohin soll ich das Paket schicken?
    6. Wie schwer darf das Paket sein?
    7. Wie kann ich ein Paket abholen lassen?
    8. DHL hat mein Paket nicht abgeholt, was soll ich jetzt tun?
    9. Ich muss meinen Verkauf in mehreren Paketen versenden, wie mache ich das mit dem Paketaufkleber?
    10. Warum muss ich die Rücksendekosten tragen?
    11. Mein Paket ist bereits eingetroffen, warum ist es noch nicht bearbeitet?
    12. Werde ich benachrichtigt, wenn mein Paket ankommt?
    13. Leider haben Sie einige meiner Artikel abgelehnt, können Sie mir alles zurückschicken?
  5. Auszahlung

    1. Wie bekomme ich mein Geld?
    2. Wer zahlt die PayPal-Gebühren?
    3. Wann bekomme ich den Betrag ausgezahlt?
    4. Meine Rücksendung ist bereits eingetroffen, trotzdem habe ich noch kein Geld erhalten.
    5. Wie ändere ich die Zahlungsart?
    6. Warum kann ich keinen Zahlungseingang feststellen, obwohl man mir bereits zugesagt hat, dass das Geld überwiesen wurde?
    7. Bekomme ich das Geld direkt ausgezahlt, wenn ich das Paket persönlich vorbeibringe?
    8. Hinter meinen Artikeln steht bereits „Okay“, warum habe ich trotzdem noch kein Geld?
    9. Ich habe bereits ausgewählt, dass ich die nicht angenommenen Artikel kostenlos durch Sie entsorgen lassen/zurückerhalten möchte, warum steht mein Status trotzdem noch auf „Problem“?
    10. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass mir der Betrag ausgezahlt wird, jedoch funktioniert der Link zum endgültigen Ankaufsbeleg nicht, warum wird mir der Zugriff verweigert?
  6. App

    1. Artikel, die über die App nicht gefunden werden, kann ich über cashfix eingeben, woran liegt das?



Allgemein

•    Was ist cashfix?

cashfix ist eine Online-Ankaufsplattform für digitale Medien.
Auf www.cashfix.de können Sie Ihre gebrauchten CDs, DVDs, Blu-rays und Videospiele zu Festpreisen verkaufen.



•    Welche Vorteile habe ich?

Sie bekommen für jeden Artikel direkt online einen festen Ankaufspreis genannt. Sie brauchen keine Auktionen einstellen und an viele einzelne Käufer versenden. Sie zahlen keine Gebühren. Sie haben sogar die Möglichkeit das Paket kostenlos direkt an Ihrer Haustür abholen zu lassen.


Ankauf


•    Was kauft ihr an?

Wir kaufen CDs, DVDs, Blu-rays und Videospiele an, die einen EAN Code haben und unseren Zustandsvorschriften entsprechen.

•    Kauft ihr auch Artikel ab 18 Jahren an?

Ja, ausgenommen sind nur Filme mit pornografischem Inhalt.

•    Wie gebe ich die Artikel ein?

Meist auf der Rückseite eines Artikels finden Sie den Barcode, bzw. EAN-Code. Sie geben unter Ankauf die entsprechenden Zahlen ein und drücken auf den Cashfix-Button. Schon wird Ihnen der Ankaufspreis angezeigt. Jetzt brauchen Sie nur noch hinzufügen drücken und schon befindet sich der Artikel im Verkaufskorb.
 

•    Warum wird mir für den Artikel ein Preis ausgegeben, wenn Ihr diesen dann doch nicht ankauft?

Auch wenn über www.cashfix.de ein Ankaufspreis ausgegeben wird, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass dieser Artikel auch angekauft wird, dies gilt insbesondere für online-registrierungspflichtige Medien, indizierte Ware und Importware. Bei Verdacht auf gewerblichen Verkauf behalten wir uns die Ablehnung des Verkaufs und die kostenpfllichtige Rücksendung vor.

•    Kann ich auch grössere Mengen eines Artikels verkaufen?

Nein - nicht über das Cashfix System. In diesem Fall bieten Sie uns Ihre Ware bitte per Email an. Das Cashfix System richtet sich ausschliesslich an private Verkäufer, die haushaltsübliche Mengen anbieten.

•    Kauft ihr auch aus dem Ausland an?

Gerne kaufen wir Ihre Artikel auch an, wenn Sie nicht aus Deutschland kommen. Bitte denken Sie daran, bei der Registrierung Ihre Auslandskontodaten (IBAN, BIC) anzugeben, damit wir Ihnen das Geld überweisen können.

•    Kann ich einem bereits abgeschlossenem Vertrag einen weiteren Artikel hinzufügen?

Leider ist dies nicht möglich. Wenn es sich jedoch nur um 1-2 Artikel handelt, so können Sie den dazugehörigen EAN-Code und den dazu entsprechenden Ankaufspreis handschriftlich mit auf den Packzettel schreiben, damit wir den Betrag dazubuchen können.

•    Ich habe sehr viele Artikel, muss ich diese trotzdem alle per Hand eingeben?

Sie haben die Möglichkeit, sich von uns einen Barcode-Scanner auszuleihen.
Der Barcode Scanner wird einfach über USB angeschlossen. Sie brauchen keine Software installieren - nur den Scanner über den Barcode halten und schon ist der Code erfasst!
Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrer Adresse und Ihrer Telefonnummer! Wir senden Ihnen den Scanner umgehend zu! Den Scanner senden Sie uns zusammen mit der verkauften Ware wieder zurück. Bitte nutzen Sie diesen Service nur, wenn Sie wirklich eine grössere Stückzahl zu verkaufen haben!
Den Barcodescanner verleihen wir Ihnen kostenlos, solange ein Verkauf zustande kommt! Sollte kein Verkauf an uns stattfinden, senden Sie den Scanner bitte innerhalb von 10 Tagen an uns zurück. In diesem Fall werden wir Ihnen 10€ Versand- und Handlingskosten in Rechnung stellen. Sollten wir den Scanner nicht innerhalb dieser Frist zurück erhalten, berechnen wir Ihnen eine Ausfallentschädigung von 40€.
Des Weiteren haben Sie über www.cashfix.de/mass-search die Möglichkeit, bis zu 100 EAN Codes gleichzeitig einzugeben und abzufragen.

•    Ich habe nur wenige Artikel verkauft, warum dauert die Bearbeitung so lange?

Die Menge der verkauften Artikel hat keine Beeinflussung auf die Bearbeitungszeit, da wir die Aufträge immer nach der Reihenfolge des Eingangs bearbeiten und auch bezahlen.

•    Wo kann ich den Gutscheincode eingeben?

Wenn Sie einen Gutscheincode haben, tragen Sie diesen bitte handschriftlich auf dem ausgedruckten Packzettel ein. Mehrere Gutscheincodes sind nicht kombinierbar. Jeder Gutscheincode wird nur 1x pro Verkäufer akzeptiert.

•    Ich bin gewerblicher Verkäufer, kaufen Sie meine Artikel trotzdem an?

Nein - nicht über das Cashfix System. In diesem Fall bieten Sie uns Ihre Ware bitte per E-Mail an. Das Cashfix System richtet sich ausschliesslich an private Verkäufer, die haushaltsübliche Mengen anbieten.

•    Ich habe keinen Drucker, wie komme ich nun an den Packzettel/Paketaufkleber?

Sollten Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, so können Sie den Packzettel auch handschriftlich beilegen. Wichtig ist, dass wir Ihren Namen, Ihre Vertragsnummer und Ihre Kontodaten haben.
Sie können das Paket auf eigene Kosten versenden und wir erstatten Ihnen bei bis zu 5 Artikeln 1,65 € und ab 6 Artikeln 5 € zurück.

•    Wie schliesse ich den Verkauf ab?

Sobald Sie den Mindestwert von 10 € erreicht haben, können Sie im Verkaufskorb auf Verkauf abschließen klicken. Dann einfach den weiteren Anweisung folgen.


•    Kann ich einen Vertrag rückgängig machen?

Sobald Sie die Ware versendet haben und wir mit der Bearbeitung der Ware begonnen haben, ist dies nicht mehr möglich. Falls Sie einen Vertrag zu einem früheren Zeitpunkt stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte einfach oder senden die Ware nicht ein.

 




Website


•    Wie kann ich einen Auftrag stornieren?

Den Auftrag können nur wir für Sie stornieren. Sie können diesen aber auch stehenlassen und mit einem neuen Vertrag beginnen.

 

•    Gibt es ein Widerrufsrecht?

Ein Widerrufsrecht gibt es nicht, da Sie an uns verkaufen.

 

•    Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Das Benutzerkonto können nur wir für Sie löschen, bitte wenden Sie sich per E-Mail oder Telefon an uns.

•    Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Loggen Sie sich in Ihr cashfix Benutzerkonto ein und klicken Sie rechts auf „Mein Konto“. Unter Bearbeiten – Persönliche Informationen bis zu „Newsletter-Einverständnis“ scrollen und „Nein, ich möchte mich abmelden.“ auswählen und ganz unten auf speichern klicken. Oder Sie senden uns eine E-Mail und wir bestellen den Newsletter für Sie ab.

•    Ich kann mich nicht mehr einloggen, woran liegt das?

Bitte überprüfen Sie Ihren Login und Ihr Passwort oder fordern Sie ein neues unter „Passwort vergessen“ rechts auf der Startseite an.

•    Ich habe meinen Login/mein Passwort vergessen

Bitte teilen Sie uns Ihren vollständigen Namen mit, damit wir Ihren Login herausfinden und Ihnen gegebenenfalls ein neues Passwort einrichten können.

•    Ich möchte meine Daten ändern

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit den Daten, die geändert werden sollen, dann werden wir dies für Sie übernehmen.

 

•    Ist in den Ankaufspreisen die Umsatzsteuer enthalten?

Sie verkaufen an uns, grundsätzlich sind Sie als Privatverkäufer nicht berechtigt die Umsatzsteuer auszuweisen. Bei Gebrauchtware gilt grundsätzlich die Differenzbesterung, dies betrifft Sie als Verkäufer jedoch nicht.


Versand


•    Wer zahlt die Versandkosten?

Ab 6 Artikeln und einem Wert von 10 € haben Sie die Möglichkeit einen Gratis-Paketaufkleber auszudrucken. Sollten Sie das Paket auf eigene Kosten versenden wollen, erstatten wir bei bis zu 5 Artikeln 1,65 € und ab 6 Artikeln 5 € zurück. Unfreie Pakete nehmen wir nicht an. Unsere Kunden aus Österreich erhalten einen Gratis-Paketaufkleber ab 30 € und mindestens 6 Artikeln.

•    Wer trägt die Rücksendekosten, sollten Sie einen Artikel einmal nicht ankaufen?

Für die Rücksendung ziehen wir vom vereinbarten Ankaufspreis 1,90 € für den ersten Artikel und 0,40 € für jeden weiteren Artikel als Versand- und Handlingsgebühren ab.

•    Kann ich auch mehrere Verkäufe in einem Paket versenden?

Gerne können Sie uns auch mehrere Verkäufe in einem Paket schicken, bitte legen Sie aber den Packzettel von jedem Verkauf bei.

•    Kann ich mein Paket auch persönlich vorbeibringen?

Sie können das Paket selbstverständlich auch in der Reme-Str. 12 in 58300 Wetter vorbeibringen. Unser Lager nimmt es gerne entgegen.

•    Wohin soll ich das Paket schicken?

Bitte senden Sie das Paket an:
Multi-Media-Trade GmbH
Remestr. 12
58300 Wetter

•    Wie schwer darf das Paket sein?

Ein Paket, welches Sie mit unserem Gratis-Paketaufkleber senden, darf das Gewicht von 31,5 Kg nicht überschreiten.

•    Wie kann ich ein Paket abholen lassen?

Sobald Sie den Ankaufspreis von 10 € erreicht haben und mindestens 6 Artikel an uns verkaufen, können Sie unter „Meine Verkäufe“ rechts neben der Verkaufsnummer auf „verschicken“ klicken. Unter Punkt 4 „Gratis Paketaufkleber drucken“ gelangen Sie auf die Internetseite der DHL, dort können Sie einen Abholtermin eingeben.

•    DHL hat mein Paket nicht abgeholt, was soll ich jetzt tun?

Sollte das Paket trotz eines Abholauftrags nicht bei Ihnen abgeholt werden, so können Sie dieses entweder selbst zu einer Packstation bringen oder eine neue Abholung in Auftrag geben, indem Sie erneut unter „Meine Verkäufe“ rechts neben der Verkaufsnummer auf „verschicken“ klicken. Unter Punkt 4 „Gratis Paketaufkleber drucken“ gelangen Sie auf die Internetseite der DHL, dort können Sie einen erneuten Abholtermin eingeben. Den alten Paketaufkleber können Sie allerdings ruhig auf dem Paket lassen.

•    Ich muss meinen Verkauf in mehreren Paketen versenden, wie mache ich das mit dem Paketaufkleber?

Bitte klicken Sie unter „Meine Verkäufe“ rechts neben der Verkaufsnummer auf „verschicken“. Unter Punkt 4 können Sie „Gratis Paketaufkleber drucken“ anwählen, sowie einen weiteren Paketaufkleber anfordern.

•    Warum muss ich die Rücksendekosten tragen?

Da wir ab einem Ankaufswert von 10 € und mindestens 6 Artikeln einen Gratis-Paketaufkleber anbieten und somit bereits die Hinsendekosten tragen, behalten wir uns das Recht vor, für jeden ersten Artikel, der nicht unseren Zustandsvorschriften entspricht 1,90 € und für jeden weiteren 0,40 € zu berechnen.

•    Mein Paket ist bereits eingetroffen, warum ist es noch nicht bearbeitet?

Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit, Ihre Sendung zu prüfen. Innerhalb von 5-10 Werktagen sollten Sie erneut von uns hören.

•    Werde ich benachrichtigt, wenn mein Paket ankommt?

Sie erhalten von uns eine automatische Benachrichtigung, sobald Ihr Paket bei uns eintrifft und bearbeitet wird.

•    Leider haben Sie einige meiner Artikel abgelehnt, können Sie mir alles zurückschicken?

Da sich die von uns angenommenen Artikel bereits im Umlauf befinden, ist es nachträglich nicht mehr möglich, Ihnen Ihre komplette Ware zurückzusenden.


Auszahlung


•    Wie bekomme ich mein Geld?

Bei Abschluss Ihres Verkaufs, haben Sie die Möglichkeit zwischen PayPal-Zahlung und Banküberweisung zu wählen oder den Betrag zu spenden.

•    Wer zahlt die PayPal-Gebühren?

Die PayPal-Gebühren übernehmen wir für Sie.

•    Wann bekomme ich den Betrag ausgezahlt?

Bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit Ihre Ware zu prüfen. In der Regel bearbeiten wir Ihre Sendung innerhalb von 5-15 Werktagen nach Erhalt und geben Ihr Geld dann zur Überweisung. Bitte rechnen Sie auch die Paketlaufzeit und die Banklaufzeit hinzu. NEU!! Express Bearbeitung und Auszahlung innerhalb von 48h (ausserhalb des Wochenendes): Wählen Sie als Auszahlungsmethode PayPal und Sie bekommen Ihr Geld innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Pakets auf Ihr PayPal Konto gutgeschrieben.
 

•    Meine Rücksendung ist bereits eingetroffen, trotzdem habe ich noch kein Geld erhalten.

Die von uns nicht angekauften Artikel werden umgehend an Sie zurückgesendet, sobald Sie dies ausgewählt haben. Wir bemühen uns, den Betrag zeitnah auf Ihr Konto zu überweisen, müssen aber dennoch die Reihenfolge einhalten.

•    Wie ändere ich die Zahlungsart?

Die Zahlungsart können nur wir nachträglich für Sie ändern. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon.

•    Warum kann ich keinen Zahlungseingang feststellen, obwohl man mir bereits zugesagt hat, dass das Geld überwiesen wurde?

Je nach Banklaufzeit kann es etwas dauern, bis der Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

•    Bekomme ich das Geld direkt ausgezahlt, wenn ich das Paket persönlich vorbeibringe?

Eine direkte Barauszahlung ist leider nicht möglich, da die Ware erst überprüft werden muss.

•    Hinter meinen Artikeln steht bereits „Okay“, warum habe ich trotzdem noch kein Geld?

Zu diesem Zeitpunkt wurde nur festgestellt, dass der Artikel sich im Paket befand, er wurde jedoch noch nicht auf Zustand etc. geprüft. Sobald der Verkauf komplett geprüft wurde, benachrichtigen wir Sie per Email.

•    Ich habe bereits ausgewählt, dass ich die nicht angenommenen Artikel kostenlos durch Sie entsorgen lassen/zurückerhalten möchte, warum steht mein Status trotzdem noch auf „Problem“?

Der Status bleibt solange bestehen, bis der Betrag überwiesen wurde.

•    Ich habe eine E-Mail erhalten, dass mir der Betrag ausgezahlt wird, jedoch funktioniert der Link zum endgültigen Ankaufsbeleg nicht, warum wird mir der Zugriff verweigert?

Bitte loggen Sie sich in Ihr cashfix Benutzerkonto ein, um den Link aufzurufen.


App


•    Artikel, die über die App nicht gefunden werden, kann ich über cashfix eingeben, woran liegt das?

Dieses Problem prüfen wir gerade.




 

 

Noch Fragen?

Uns erreichen Sie unter:

02335 - 97 08 530

(Mo-Sa 7:00 - 17:00 Uhr)

 
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